Unsere Leistungen

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Unsere Leistungen im Überblick

Die Verwaltung von Immobilien nach dem Wohneigentumsgesetz (WEG-Verwaltung) zählt zu unseren Kernkompetenzen.

Wir wissen, um die verantwortungsvolle Aufgabe im Rahmen einer professionellen Verwaltung Ihre Werte zu pflegen und zu sichern. Kundenorientierung, regelmäßige Präsenz in den Wohnanlagen, transparente Unterlagen, geschulte Objektbetreuer und der persönliche Kontakt zu unseren Ansprechpartnern sind für uns selbstverständlich.

Allgemeine Leistungen

  • Erfüllung aller Verwalteraufgaben nach dem WEG und der Teilungserklärung
  • Erstellen des Wirtschaftsplans (Gesamt- & Einzelwirtschaftspläne)
  • Erstellen der Jahresabrechnung (Belege werden den Beiräten tagesaktuell zur Prüfung bereitgestellt)
  • Einberufung und Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlung
  • Erstellung der Protokolle jeder Eigentümerversammlung und dauerhafte Bereitstellung über unser Portal
  • Errichtung eines eigens auf die entsprechende WEG laufenden Treuhandkontos
  • Überwachung, Buchführung, Inkasso bzgl. der Wohngeldzahlungen, Nachzahlungen
  • Erledigung des Zahlungsverkehrs
  • Sachliche, rechnerische Rechnungsprüfung sämtlicher eingehender Rechnungen, Belege
  • Ordnungsgemäßer Ausweis der haushaltsnahen Dienstleistungen
  • Veranlassung der jährlichen Zählerablesung und entsprechender Verarbeitung
  • Anlage und Überwachung der Instandhaltungsrücklage
  • Regelmäßige (turnusmäßig nach Vereinbarung) Begehung der Wohnanlage im Wirtschaftsjahr zur Zustandsfeststellung und Überwachung der Dienstleister-Qualität
  • Erstellung und Überwachung der Hausordnung
  • Abschluss von Dienstleistungs- und Wartungsverträgen zur Pflege der Anlagen und Wartung von technischen Anlagen
  • Versicherungsmanagement mit regelmäßiger Überprüfung und Optimierung der Versicherungsverträge
  • Information und Unterrichtung der Beiräte über aktuelle, die Liegenschaft betreffende Themen

Zusatzleistungen für die Gemeinschaft

  • Außerordentliche Versammlungen
  • Umsetzung größerer Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen am gemeinschaftlichen Eigentum in Zusammenarbeit mit Sonderfachleuten
  • Sondermaßnahmen nach Beschluss der Eigentümerversammlung

Kundenportal

Über unser Kundenportal erhalten Sie weitergehende Informationen und Unterlagen für Ihre Liegenschaft. Eine Vielzahl von wichtigen Stammdaten sind dort rund um die Uhr abrufbar, wie z. B. Teilungserklärung, Protokolle, Angebote. Es handelt sich um einen gesicherten Zugang. Sie selbst können die Inhalte und Zugangsmöglichkeiten bestimmen und Ihr eigenes, sicheres Passwort vergeben.

Ihre Vorteile:

  • Individueller Überblick über Ihr Wohnungseigentum
  • Ständige Verfügbarkeit und Abrufbarkeit individueller Dokumente und Abrechnungsunterlagen (ohne Bearbeitungs- oder Reaktionszeiten) zu jeder Tages- und Nachtzeit
  • Zugriff über Portal und/ oder App
  • Schadensmeldungen direkt über die App
  • Überblick und Kontaktdaten zu allen Ansprechpartnern
  • Bereitstellung von Teilungserklärung, Plänen und Bildern
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